Online users

Die Corona-Krise - Musik-Studio-74

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Corona-Krise

Tipps
Liebe Musikfreunde

Die Corona-Krise fordert von uns allen gravierende Einschränkungen und Verzichte. Für unsere Schüler bedeutet das einen Einschnitt in die kontinuierliche musikalische Ausbildung und für die Musikschule unter Umständen die Existenzgefährdung.
Es gilt nun, diese schwierige Zeit ohne nachhaltigen Schaden für beide Seiten zu überstehen. Mit den heutigen digitalen Möglichkeiten bieten sich uns diverse Lösungen an.
So arbeite ich zur Zeit mit Hochdruck an einem Programm für den Online-Unterricht. Dieser kann zwar nicht den Unterricht im direkten Kontakt zwischen Lehrer und Schüler ersetzen, kann jedoch den kompletten Abbruch des Unterrichts in Notfällen wie diesem verhindern.
Voraussetzung für den Online-Unterricht ist allerdings, dass der Schüler über einen PC oder Laptop mit Internetanschluss und einer Webcam verfügt. Über "Skype" Kann der Lehrer dann akustisch und optisch mit dem Schüler kommunizieren. Eine weitere Möglichkeit ist die Verständigung über What´s App.
In diesem Sinne hoffen wir, dass der Unterrichtbetrieb nach den Osterferien wieder fortgeführt werden kann. Falls nicht, bleibt uns dann die Lösung über den Online-Unterricht.
Bleiben Sie gesund und entspannt. Auch diese Hürde werden wir meistern!

Euer
Karsten Meusel
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü